Über mich

Ich bin Maya, ich habe das Nähen und die Freude am Stoff als Kind durch meine Oma entdeckt.

Ich zitiere sie oft und freue mich heute darüber, all das Wissen und die kleinen Kniffe nun weitergeben zu können. Nach dem Modedesignstudium habe ich eine Menge Erfahrungen in verschiedenen Modefirmen gesammelt und später selbst das Label „Die schöne Lachsin“ mit eigener Produktion gegründet. Heute ist mir das Thema Nachhaltigkeit wichtiger geworden: zu helfen selber zu machen, statt zu kaufen, umzufunktionieren, wiederzuverwenden und das Handwerk auch wieder den kleinen Menschen zu vermitteln.

Ich arbeite gern persönlich mit meinen Kunden/Innen und ich möchte in dieser immer digitaler werdenden Welt die gute alte Handarbeit fördern. Der Alltag hat sich bei einigen von uns geändert und dabei ist bei vielen die Lust erwacht etwas Eigenes zu schaffen und entstehen zu sehen.

Ich biete:

Nähkurse für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene
Kinderkurse
Näh-Party mit Hausbesuch
Schnittentwicklung
Stoffkunde
Maschineneinführung
individuelle Lösungen für dein Nähprojekt
Auftragsarbeiten