Nähkurse

Einzelstunden

Diese Zeit im Nähraum ist ganz auf dich zugeschnitten! Bist du neu an der Maschine, steckst du fest mit einem Problem, oder willst du dir deinen eigenen Schnitt erstellen? Wir arbeiten gemeinsam an deinem Projekt, ich hole dich dort ab, wo du bist und biete dir gern meine Hilfe an.

Bitte kontaktiere mich gern vorher, um zu klären, ob und wie ich mich auf unsere gemeinsamen Stunden vorbereiten kann.

Gruppenkurse

Nähen mit anderen ist nicht nur gemütlich, man lernt auch immer dazu. Ob von KollegInnen oder KundInnen, es gibt so viele Wege zum Ziel und ich habe schon vieles mitgenommen und weitergegeben. Man kann quatschen, sich austauschen, Ideen sammeln, oder einfach in Gesellschaft seinem Hobby nachgehen. Ich springe von hier nach da und versuche gern allen weiterzuhelfen.

Gutscheine

Natürlich kannst du auch jemand anderem einen Nähraum-Gutschein schenken. Hierfür kontaktiere mich gerne, damit wir ein ganz persönliches Exemplar erstellen können.

Upcycling – Aus alt mach neu

Manchmal ist es viel schöner aus Papas Pulli einen Schlafanzug fürs Kind zu nähen oder die Tischdecke als Tellerrock zu tragen! Lasst uns etwas neues machen aus all den guten alten Sachen! Gerne

Babykleidung

In diesem Kurs nähen wir einfache Babykleidung wie z.B eine Pumphose oder Mütze aus Jersey. Bringt euch gern eigene Schnitte, ein anderes Kleidungsstück oder die Maße des Kindes mit. Ich zeige euch

Workshops

Lieblingsteil nachnähen In diesem Kurs könnt ihr euer heißgeliebtes Kleidungsstück zu neuem Leben erwecken.Wir nehmen den Schnitt direkt von dem Stück eurer Wahl ab und bringen ihn auf Papier, sodass ihr es

Nährkurs für Kinder

Dieses schöne Handwerk wird heute in der Schulzeit meistens vernachlässigt. Es gibt so viele kleine Talente, die man früh fördern sollte. Ich empfehle den Kindern einfache Projekte auszusuchen, die sie in meiner Begleitung

Reißverschluss

An diesem Abend machen wir Arbeitsproben für verschiedene Reißverschlussverarbeitungen, die ihr dann als Vorlage behalten könnt. Wer möchte bringt hierfür selbst einen alten Reißverschluss zwischen 16-20 cm mit.

Schnupperkurs für Anfänger

An diesem Abend kannst du einmal reinschnuppern und herausfinden, ob das Nähen interessant für dich ist. Du bekommst eine Maschineneinführung, einen Einblick in die Stoffkunde und kannst dich an den Maschinen ausprobieren.

Offener Nähtreff

Hier könnt ihr mit eurem aktuellen Nähprojekt kommen, wenn ihr Fragen habt und gerne in Gesellschaft näht. Gerne stehe ich euch mit Tipps und Tricks zur Seite. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit an